Allgemein

Nachhaltigkeit ist derzeit in aller Munde – wir leben es schon seit mehr als 70 Jahren! „Im Dienste der Umwelt“ handeln wir als zertifizierter Entsorgungsfachbetrieb mit sozialer Verantwortung und unter Schonung von Umwelt und Ressourcen.

Als zukunftsorientierter Umweltdienstleister nutzen wir bereits die Sonnenenergie, um nahezu 100% unseres Strombedarfes abzudecken. Ein Viertel unseres Fuhrparks wird bereits umweltfreundlich mit Elektro oder Biogas betrieben. Nun kommen von uns nicht beeinflussbare, gesetzliche Änderungen wie beispielsweise das Mautänderungsgesetz zum 01.12.2023, welches die Mautkosten fast verdoppelt oder das Brennstoffemissionshandelsgesetz (BEHG) zum 01.01.2024 hinzu, die einerseits die Nachhaltigkeit in Deutschland weiter voranbringen, aber auch zu deutlichen Kostensteigerungen führen.

Wir versuchen immer zuerst Kostensteigerungen intern zu kompensieren, um die Weitergabe an unsere Kunden zu vermeiden, können jedoch aufgrund dieser externen Einflüsse unsere Preise zukünftig nicht mehr stabil halten. Daher treten mit Wirkung zum 01.01.2024 neue Preise in Kraft.