Das sind wir

Hurrle Spezial-Transporte GmbH

Wer wir sind

Wir sind die Hurrle Spezial-Transporte GmbH, das sich der umweltbewussten Entsorgung von Abfällen verschrieben hat. Unser Ziel ist es, Abfälle zu reduzieren, zu recyceln und wiederzuverwenden, um die Umwelt zu schonen und die natürlichen Ressourcen zu erhalten.

Seit Jahren haben wir uns als zuverlässiger Partner für private und gewerbliche Kunden etabliert. Wir nehmen eine Vielzahl von Materialien an, darunter Papier, Holz, Glas, Kunststoffe, Metalle und Elektroschrott.

Unser erfahrenes Team sortiert und recycelt diese Materialien, um sie in wertvolle Rohstoffe zu verwandeln, die wieder in den Produktionsprozess einfließen können.

0
Standorte
0
Mitarbeiter
0
KFZ Mitarbeiter
0
Partner

1950

Gründung

Gegründet wurde unser Unternehmen 1950 von Wilhelm Hurrle in Gaggenau, mit dem Schwerpunkt Holz- und Kohlehandel.

1970 wurde mit der Umstrukturierung zu einem spezialisierten, umweltorientierten Containerdienst begonnen. Aus Platzgründen siedelten wir 1979, mit 12 Mitarbeitern, in das verkehrsgünstig gelegene Industriegebiet „Schlotteräxt“ um.

1970

Umstrukturierung

1992

Recyclinghof

Auf dem 1,20 ha großen Betriebsgelände wurde 1992 der Recyclinghof mit dazugehöriger Umschlaghalle errichtet. Unser geschäftsführender Gesellschafter Ferdinand Hurrle, gelernter Speditionskaufmann, und sein Bruder Michael Hurrle, gelernter KfZ-Mechaniker, bauten das Unternehmen ihres Vaters kontinuierlich aus.

Seit März 2019 ist nun auch Ingo Hurrle als Geschäftsführer eingesetzt, der nun bereits in 3. Generation das Unternehmen zusammen mit seinem Vater Ferdinand Hurrle führt.

2019

3. Generation

Was uns ausmacht

Das Dienstleistungsangebot wurde um die Bereiche Kanalreinigung und –untersuchung, Straßenreinigung und die Entsorgung von Sonderabfällen, für Industrie, Kommune und Privatkunden erweitert.

Weiterhin bauen wir für unseren Partner HYVA in unserem KFZ-Meisterfachbetrieb Sonderaufbauten für Nutzfahrzeuge (Abroll- sowie Absetzkipper) auf.

Zurzeit beschäftigen wir ca. 90 Mitarbeiter und sind Entsorgungsfachbetrieb sowie Kooperationspartner des Entsorgerverbundes Logex, Mitglied im Verband Deutscher Rohr- und Kanal-Technik-Unternehmen e.V., Mitglied im Bundesverband der Deutschen Entsorgungswirtschaft e.V. und Mitglied beim Güteschutz Kanalbau e.V..

Darüber hinaus betreiben wir einen KFZ-Meisterfachbetrieb mit derzeit 16 Angestellten der seine Dienste nicht nur für den eigenen Fuhrpark anbietet.

Wir sind seit Mitte 2022 eine Vertragswerkstatt in Zusammenarbeit mit dem Unternehmen Iveco.